^Zum Seitenanfang

Aktuelles / Termine

Unser Team

Das Umweltteam  

- Jörg Goller (Auditor)
- Eberhard Nusch (Umweltbeauftragter)
- Hannelore Nusch

Umweltseite

Logo UmweltDas Thema „Umwelt“ ist von der Tagesordnung unserer Welt nicht mehr wegzudenken. Praktisch jeden Tag finden wir davon etwas in den Medien.

Auch die Kirchen befassen sich seit langer Zeit damit. Und ich denke, sie müssen es auch, weil es um die Bewahrung der uns von Gott geliehenen Schöpfung geht, in der auch unsere Kinder und Kindeskinder leben wollen.

So gibt es in der bayerischen Landeskirche einen hauptamtlichen „Beauftragten für Umweltfragen“. In jeder Kirchengemeinde wird ein Umweltbeauftragter bestellt - in unserer Kirchengemeinde habe ich - Eberhard Nusch - mich dazu bereiterklärt das Amt zu übernehmen.

Auf dieser Seite erfahren Sie alles Aktuelle zum Thema Umwelt in unserer Gemeinde.

Kontakt: Eberhard Nusch (Tel. 0911- 830 834)

4-D-Lebenswandel

Die Synode der Evangelischen Kirche in Deutschland fordert in einer ausführlichen Kundgebung zu einem „4–D-Lebenswandel“ auf.
Was damit gemeint ist können Sie hier nachlesen.

Weiterlesen ...