^Zum Seitenanfang

Kinderchöre

Collage Singen Fischbacher Kinderchor 

Der Kinderchor wurde im September 2000 von Matthias Stubenvoll gegründet, zunächst mit einer Chorgruppe mit ca. 20 Kindern. Seit 2011 ist Jenny Heep die Chorassistentin und unterstützt den Chorleiter in den Proben und bei den Probenwochenenden. Seit Januar 2016 werden die Chöre geleitet von Annemarie Haberecht.

Wir singen und singen und singen und anschließend singen wir noch eine Runde. Wir trainieren im Warm-Up unsere Stimme, komponieren Lieder zum jeweiligen Kalenderbild, lernen aufeinander zu hören, singen ruhige und fröhliche Lieder, singen mal laut und mal leise, und machen noch so viel mehr mit unseren Stimmen. Einmal im Jahr fahren wir auf große Probenfahrt. Außerdem singen wir gerne im Gottesdienst, auf Hochzeiten oder beim Osterfeuer.

KInderchor Konzert

Mitmachen darf jeder, der gerne singt.

Unsere Probenzeiten sind immer donnerstags
16.15 - 17.00 Uhr:            1. und 2. Klasse
17.15 - 18.00 Uhr:            ab der 3. Klasse

Singen macht Spaß, Singen tut gut, ja Singen macht munter und Singen macht Mut!

Singen macht froh und Singen hat Charme, die Töne nehmen uns in den Arm!

All‘ unsere Stimmen, sie klingen mit dem großen Chor im Klang der Welt!

Der Text unseres Lieblingsliedes trifft es sehr gut. Und besondere Freude macht es mir, dies mit den Kindern gemeinsam zu teilen, zu gestalten und ihnen die Lust am gemeinsamen Singen zu vermitteln.
Annemarie Haberecht
Chorleiterin

Weitere Infos über das Pfarramt.