^Zum Seitenanfang

Kinderchorleiterin Annemarie Haberecht

Mein Name ist Annemarie Haberecht, ich bin 25 Jahre alt und freue mich sehr auf mein diesjähriges Weihnachtsgeschenk: Die Übernahme der Fischbacher Kinderchöre.

Auf meinem eigenen musikalischen Weg begleiteten mich stets das Klavier und der Gesang. Unter der Leitung von Frau Labudde konnte ich mit dem Kinderchor der Oper Nürnberg einige Zeit auf der Bühne stehen. Und auch nach einem Umzug blieb ich dem Chorgesang im fränkischen Kinderchor treu. Nach vielen interessanten Erfahrungen am musischen Gymnasium entschied ich mich während meines Au-pair-Jahres in New York Grundschullehrerin werden zu wollen.

Der Zufall führte mich zurück ins schöne Nürnberg, wo ich seit vier Jahren Studentin an der EWF (Erziehungswissenschaftliche Fakultät) mit der Fächerkombination Grundschulpädagogik und Musik bin. Während meines Studiums entdeckte ich meine Begeisterung für das Dirigieren. Und spätestens seit ich für einige Monate an einer Grundschule in Spanien Musik unterrichtete, steht für mich fest, dass mich die Arbeit mit Kindern in Kombination mit Musik erfüllt.

Daher erwarte ich das Jahr 2016 in großer Vorfreude auf die Kinder und die Klänge, die wir gemeinsamen erfinden, entdecken, gestalten, genießen und in die Welt schicken werden.

Annemarie Haberecht