^Zum Seitenanfang

Kulturkreis

Seit Juni 2013 hat sich ein aktiver Kreis von ca. zwölf Fischbacher/innen zusammengefunden, um kulturelle Begegnungen im Haus der Begegnung zu organisieren und durchzuführen. Wir treffen uns etwa alle vier bis sechs Wochen und haben noch sehr viele Ideen, um die Fischbacher Kultur weiterhin zu ergänzen.

Kulturkreis2017

Wer uns unterstützen möchte, sich für eine Mitarbeit interessiert oder regelmäßige Infos wünscht, meldet sich bitte unter info@kulturkreis-fischbach.de.

Die nächsten Veranstaltungen finden sie unter den Terminen der Gemeinde.

Die nächsten Veranstaltungen des Kulturkreises

04.05.2019 19:30 - Kultur im HdB: Des Gwärch & des Meer

So heißt das neue Soloprogramm von Wolfgang Buck, dem dialektischen Songkünstler aus Bamberg

wolfgang buck

Wolfgang Buck besingt Orte, an die man sich sehnt, das Meer, das Wochenende, die milde Sonne und die sanft dahinziehenden Wolken, den Fluss. Aber auch „des Gwärch und des Geduh“, das man selber mit fabriziert oder dem man schutzlos ausgeliefert ist. Den närrischen Zirkus der Wichtigtuer und Sprücheklopfer, das Gehetztsein, die sinnlose Rennerei und die Allgegenwart von Leistungsdruck, Arbeit und Nierensteinen. Denn „des Glügg“, die Liebe und das Lachen findet man ja nicht im Wegrennen und in der Sehnsucht, sondern, wenn überhaupt im richtigen Leben.

Eintritt: Vorverkauf 16 €, Abendkasse 18 €

Karten können unter info@kulturkreis-fischbach.de bestellt werden.

Der Kartenvorverkauf im Reisebüro Schneppe in Fischbach, Am Schüsselstein 4 beginnt am Montag, 8. April 2019.

Für einen Imbiss und Getränke wird wie immer gesorgt.

Ort: Haus der Begegnung