^Zum Seitenanfang

Nächster Gottesdienst

Umweltseite

Logo UmweltDas Thema „Umwelt“ ist von der Tagesordnung unserer Welt nicht mehr wegzudenken. Praktisch jeden Tag finden wir davon etwas in den Medien.

Auch die Kirchen befassen sich seit langer Zeit damit. Und ich denke, sie müssen es auch, weil es um die Bewahrung der uns von Gott geliehenen Schöpfung geht, in der auch unsere Kinder und Kindeskinder leben wollen.

So gibt es in der bayerischen Landeskirche einen hauptamtlichen „Beauftragten für Umweltfragen“. In jeder Kirchengemeinde wird ein Umweltbeauftragter bestellt - in unserer Kirchengemeinde habe ich - Eberhard Nusch - mich dazu bereiterklärt das Amt zu übernehmen.

Auf dieser Seite erfahren Sie alles Aktuelle zum Thema Umwelt in unserer Gemeinde.

Kontakt: Eberhard Nusch (Tel. 0911- 830 834)

Neuigkeiten aus der Gemeinde

Neue Öffnungszeiten Pfarramt

Schild PfarramtDie „Anlaufstelle“ der Kirchengemeinde hat ein neues Aushängeschild: Ganz offiziell ist nun an der Pfarrhaustüre sichtbar, wo und wann das Pfarramt geöffnet ist.

Weiterlesen ...

Aktuelle Termine

27.06.2019 15:00 - 15:30 Minigottesdienst

MiniGoDiThema: „Das Kirchenjahr“

Herzliche Einladung an alle Kinder von 0 bis 6 Jahren mit ihren Eltern, Geschwistern, Großeltern und Paten.

 

 

Ort: Haus der Begegnung



03.07.2019 14:00 - 17:00 FiHNa - Spiele und Tänze im Sitzen

Ort: Haus der Begegnung



07.07.2019 09:30 - Singen in den Ipsheimer Weinbergen

Herzliche Einladung zu einer Fahrt in die Weinberge!

Ein Reisebus bringt uns in die Ipsheimer Weinberge unterhalb der Burg Hoheneck. Wir feiern gemeinsam eine Bus-Andacht und stimmen uns auf einen unbeschwerten Tag ein. Zum Auftakt nehmen wir an einer kostenlosen Führung durch den Weinberg teil – Dauer ca. 1 Stunden bis1,5 Stunden. Wir erfahren wie die Öchsle ermittelt werden und wie beschwerlich die Rebenernte ist.

Im „Weinnest“ mitten in den Weinbergen - erwarten uns Gegrilltes, Kaffee und Kuchen und natürlich köstlicher fränkischer Wein. Auch für Musik ist gesorgt. Verschiedene Chöre aus der Region und unser Fischbacher Kirchenchor sorgen für einen kurzweiligen Weinbergtag.

Wir freuen uns wenn Sie diesen Tag mit uns verbringen.

Kosten der Busfahrt 20 Euro. Anmeldung bitte im Pfarramt.

Ihr Fischbacher Kirchenchor

Dagmar Huber

Ort: Abfahrt Auferstehungskirche