^Zum Seitenanfang

Nächster Gottesdienst

Umweltseite

Logo UmweltDas Thema „Umwelt“ ist von der Tagesordnung unserer Welt nicht mehr wegzudenken. Praktisch jeden Tag finden wir davon etwas in den Medien.

Auch die Kirchen befassen sich seit langer Zeit damit. Und ich denke, sie müssen es auch, weil es um die Bewahrung der uns von Gott geliehenen Schöpfung geht, in der auch unsere Kinder und Kindeskinder leben wollen.

So gibt es in der bayerischen Landeskirche einen hauptamtlichen „Beauftragten für Umweltfragen“. In jeder Kirchengemeinde wird ein Umweltbeauftragter bestellt - in unserer Kirchengemeinde habe ich - Eberhard Nusch - mich dazu bereiterklärt das Amt zu übernehmen.

Auf dieser Seite erfahren Sie alles Aktuelle zum Thema Umwelt in unserer Gemeinde.

Kontakt: Eberhard Nusch (Tel. 0911- 830 834)

Neuigkeiten aus der Gemeinde

Neue Öffnungszeiten Pfarramt

Schild PfarramtDie „Anlaufstelle“ der Kirchengemeinde hat ein neues Aushängeschild: Ganz offiziell ist nun an der Pfarrhaustüre sichtbar, wo und wann das Pfarramt geöffnet ist.

Weiterlesen ...

Aktuelle Termine

24.09.2019 19:30 - KiGo-Vorbereitung

Ort: Pfarrhaus



26.09.2019 15:00 - 16:00 Minigottesdienst

MiniGoDiThema: „Wir hören auf die Glocken“

Herzliche Einladung an alle Kinder von 0 bis 6 Jahren mit ihren Eltern, Geschwistern, Großeltern und Paten.

 

 

Ort: Auferstehungskirche



02.10.2019 14:00 - 17:00 FiHNa - Spiele und Tänze im Sitzen

Ort: Haus der Begegnung