^Zum Seitenanfang

Das „besondere Kirchgeld“ ist abgeschafft

Liebe Gemeindeglieder der Kirchengemeinde Fischbach,

die Landessynode der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern hat auf ihrer Herbsttagung in Garmisch-Partenkirchen die Abschaffung des besonderen Kirchgeldes beschlossen. Dementsprechend wird das besondere Kirchgeld ab dem Veranlagungsjahr 2018 nicht mehr erhoben.

Weiterlesen ...

Neuer Kirchenvorstand eingeführt

Am 1. Advent war es soweit – der „alte“ KV wurde verabschiedet und der „neue“ KV eingeführt.

Bereits vorher, am 12.11.2018, hielt der gewählte KV seine erste Sitzung ab. In dieser wurden, in geheimer Wahl, Georgia Wunderlich und Claus Rubow in den KV berufen. Am 18.11.2018 beschlossen wir, zukünftig mit dem „erweiterten“ KV und unserer Kirchenpflegerin Gisela Bürner zu tagen. Auch sie erhalten die Protokolle und wurden mit dem gewählten und berufenen KV bei der Einführung zu besonderer Verschwiegenheit verpflichtet.

Weiterlesen ...