^Zum Seitenanfang

Neuer Kirchenvorstand eingeführt

Am 1. Advent war es soweit – der „alte“ KV wurde verabschiedet und der „neue“ KV eingeführt.

Bereits vorher, am 12.11.2018, hielt der gewählte KV seine erste Sitzung ab. In dieser wurden, in geheimer Wahl, Georgia Wunderlich und Claus Rubow in den KV berufen. Am 18.11.2018 beschlossen wir, zukünftig mit dem „erweiterten“ KV und unserer Kirchenpflegerin Gisela Bürner zu tagen. Auch sie erhalten die Protokolle und wurden mit dem gewählten und berufenen KV bei der Einführung zu besonderer Verschwiegenheit verpflichtet.

KVDie dritte Sitzung, nun mit allen Mitgliedern, folgte am 12.12.2018. Es wurden, wiederrum in geheimer Wahl, Iris Jackwerth als unsere Vertrauensfrau und Martina Lehmeier als ihre Stellvertretung gewählt. Außerdem legten wir fest, dass die Gemeinde ein hochwertiges Druck- und Kopiergerät für ca. 500 Euro erwirbt, das dann im Haus der Begegnung allen Mitarbeitern frei zugänglich sein wird. Auch die Lese- und Begrüßungsdienste für die nächsten Gottesdienste wurden verteilt und zusätzlich haben wir einige Ideen für unser KV-Wochenende im Januar gesammelt. Der nächste Sitzungstermin wird im Rahmen dieses Wochenendes stattfinden. Im Anschluss an unsere Sitzung hatten wir zusammen mit dem „alten“ KV eine Weihnachtsfeier mit vielen leckeren selbstgemachten Verköstigungen und guten Gesprächen.

Sarah Heiden, für den Kirchenvorstand