^Zum Seitenanfang

Ergebnisse der Kirchenvorstandswahl

Die Wahl zum neuen Kirchenvorstand am 21. Oktober verlief bei uns in Fischbach reibungslos. Die meisten Wählerinnen und Wähler hatten schon im Vorfeld die Möglichkeit der Briefwahl genutzt (436), ins Wahllokal kamen 85 Menschen und genossen die Gemeinschaft bei Weißwurst, Bier, Kuchen und Kaffee. Die Wahlbeteiligung lag bei 30,9 % (bayernweit 26,5 %).

Gewählt wurden (in alphabetischer Reihenfolge):

Claudia Buchner, Sarah Heiden, Iris Jackwerth, Martina Lehmeier, Angie Pollack und Berthold Zeltner.
In der ersten Sitzung des neuen Kirchenvorstandes wurden noch zwei weitere Kirchenvorstände (Claus Rubow, Georgia Wunderlich) nachberufen.

Mit dem Pfarrer sind es dann insgesamt neun Frauen und Männer, die die Kirchengemeinde in den nächsten sechs Jahren leiten werden.

Am 1. Advent wird der alte Kirchenvorstand verabschiedet und der neue eingeführt. Vielen Dank an alle Kandidatinnen und Kandidaten, die sich haben aufstellen lassen und an alle, die gewählt haben.

Johannes Häselbarth