^Zum Seitenanfang

Neuer Organist in der Gemeinde

Carsten KlingMein Name ist Carsten Kling, ich bin 40 Jahre alt, gebürtiger Nürnberger und lebe seit 2010 mit meiner Familie (meiner Frau und unserem vierjährigem Sohn) in Fischbach. Seit meinem 12. Lebensjahr spiele ich Klavier. Ebenso lang komponiere ich geistliche Musik. So entstanden im Laufe der Jahre zahlreiche Vokal- und Instrumentalwerke, überwiegend im neobarocken Stil. Ein Teil meiner Werke gelangte zu Uraufführungen durch studentische Orchester in den Nürnberger Kirchen St. Klara und St. Martha oder auch durch das Ensemble Cantus Domino unter der Leitung von Kantor Dr. Joachim Roller in der Osterkirche Nürnberg-Worzeldorf. Vorbild meines musikalischen Schaffens war und ist die Musik Johann Sebastian Bachs. Durch seine zeitlos schöne Musik wird Glaube und Gottesehrerbietung in ganz besonderer Weise tiefgründig, aber stets verständlich zum Ausdruck gebracht. Geistliche Musik und das Orgelspiel sind mehr als ein Hobby für mich. Sie sind meine Leidenschaft. So freue ich mich sehr und hoffe, künftig durch den Dienst an der Orgel und auch durch das Einbringen eigener Kompositionen das musikalische Leben unserer Gemeinde noch weiter bereichern zu können.

Carsten Kling

Wir sind sehr dankbar, dass Herr Kling den Kreis unserer Organisten erweitert. Orgelunterricht bekommt er vom Dekanatskantor Martin Schiffel. Wir wünschen Herrn Kling viel Freude beim Orgelspiel und Komponieren und  Gottes Segen für seinen Dienst!