Neue Chorleitung gesucht!

Die Evangelische Kirchengemeinde Nürnberg-Fischbach sucht baldmöglichst eine neue Chorleitung für ihren Kirchenchor. Der Chor mit ca. 26 Mitgliedern kommt ein Mal in der Woche am Donnerstag von 19.45 Uhr bis 21.30 Uhr zur Probe im Musikraum des Gemeindehauses zusammen. Er veranstaltet bisher ein bis zwei Konzerte im Jahr und tritt immer wieder im Gottesdienst auf. Die Gemeinschaft im Chor wird gepflegt, vor allem auf dem jährlichen Chorwochenende. Der Chor hat eine längere Tradition und war über die letzten 20 Jahre sehr stabil. Die Mitglieder sind nun etwas in die Jahre gekommen, deswegen gilt es, neue Sängerinnen und Sänger zu gewinnen. Das Liedgut ist eine Mischung aus kirchlichen, weltlichen und klassischen Liedern. Es wird dreistimmig gesungen.

Der Chor wünscht sich einen Chorleiter / eine Chorleiterin, der / die

  • den Menschen zugewandt ist, kommunikationsfähig und integrativ ist
  • den Chor als Teil des Gemeindeaufbaus versteht und neue Sängerinnen und Sänger fördert
  • dem Chor neue Impulse gibt und offen ist für viele musikalische Stilrichtungen
  • pädagogische Kompetenz und Autorität hat
  • Stimmbildung und liturgisches Singen im Blick hat.

Ein eigener Musikraum mit Klavier, Keyboard und Technik ist vorhanden, die Zusammenarbeit mit den Kinderchören, dem Posaunenchor und den Bands hervorragend. Die Noten werden zuverlässig verwaltet. Die Vergütung und Urlaubsregelung erfolgt nach landeskirchlichen Richtlinien.

Informationen bei Pfarrer Johannes Häselbarth,

Tel. 0911/830122, E-Mail: auferstehungskirche.fischbach@elkb.de