Bauprojekt Auferstehungskirche – Sanierung abgeschlossen!

Nach 4 Monaten Bauzeit ist das Projekt „Erneuerung der Elektrik der Auferstehungskirche“ fast abgeschlossen. Folgende Arbeiten wurden vorgenommen:

• neuer Sicherungskasten mit KNX-Technik
  • neue Stromleitungen in der ganzen Kirche
  • neue Beleuchtung (Hängelampen, Wandlampen, Deckenlampen, Scheinwerfer)
  • neue Lautsprecheranlage, zusätzliche Mirkofone
  • neue Steuerung für die Glocken und die Turmuhr
  • neue Möbel in der Sakristei
  • elektrische Abdunkelung der Fenster
  • Einbau eines Beamers mit Leinwand
  • Brandschutztüre zum Jugendhaus
  • Streichen aller Wände und Fenster
  • Bilderschienen
  • neuer Schaukasten
  • LAN und WLAN in der ganzen Kirche

Ganz viele Menschen haben mitgeholfen, dass das Projekt gelungen ist. Der Kirchenvorstand bedankt sich bei allen Firmen, die hervorragend gearbeitet haben und bei allen Ehrenamtlichen, die uns unterstützt haben. Ein besonderer Dank gilt unserem Mesner Helmut Stirnweiß und Roland Braun, der das Projekt fachlich begleitet hat. Danken möchten wir auch allen großen und kleinen Spendern, die das Ganze möglich gemacht haben, unter anderem der von Scheuerlschen Stiftung und dem Gemeindeverein. Die Kosten und die Finanzierung werden im nächsten Kirchenboten veröffentlicht. Spender suchen wir noch vor allem für die Lampen in der Kirche. Die Hängelampen haben jeweils 446,00 € gekostet, die Wandlampen mit (mundgeblasenem Lamberts-) Glas jeweils 290,00 €. Die zwei Mikrofone haben jeweils 380,00 € gekostet.

Die Innengestaltung ist noch nicht ganz abgeschlossen. Vor allem der Vorraum soll ansprechend und freundlich werden. In den nächsten Wochen trifft sich der Kirchenvorstand und lässt sich beraten.

Leider können wir keine Einweihung mit Dank und Bratwürsten feiern. Deswegen haben wir ein Dankesvideo gedreht.

Schauen Sie doch mal in die Kirche, genießen Sie den hellen Raum, zünden Sie eine Kerze an und sprechen Sie mit Ihrem Gott.