Victoria Fanenstil stellt sich vor


Liebe Gemeindemitglieder,
heute möchte ich mich bei Ihnen als neue Leitung des Evangelischen Hauses für Kinder vorstellen.
Mein Name ist Victoria Fanenstil, ich bin 33 Jahre alt, verheiratet und Mutter von zwei Kindern. Nach meinem Abschluss als staatlich anerkannte Erzieherin, konnte ich wertvolle pädagogische Erfahrungen in ekin Einrichtungen sammeln.
Seit September 2020 bin ich als Erzieherin in unserem Kindergarten tätig. Anfangs als gruppenübergreifende pädagogische Fachkraft, dann als Gruppenleitung der Mondgruppe.
Am 31. August haben wir unsere langjährige Leitung, Petra Bohnsack in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet und nun habe ich im neuen Kita-Jahr die Leitung übernommen. Viele neue Aufgaben stehen bevor. Ich freue mich sehr auf die kommenden Herausforderungen. In unserem bunten Gebäude, mit Platz für 68 Kinder und 12 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, nehmen die Aufgaben im Bereich Verwaltung viel Zeit in Anspruch. Für mich steht aber stets unser pädagogischer Auftrag im Vordergrund. Darunter verstehe ich Verantwortung für die uns anvertrauten Kinder zu übernehmen und eine Umgebung zu schaffen, die es je-dem Kind ermöglicht, sich in seiner Entwicklung bestmöglich zu entfalten.
Mit Freude und Entschlossenheit werde ich mich gemeinsam mit dem Team auf diesen Weg machen.
Ich bedanke mich für das entgegengebrachte Vertrauen und freue mich ebenso auf die spannende Zeit.


Herzliche Grüße, Victoria Fanenstil