• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Osternacht „HE IS RISEN“

17.04.2022 5:30 - 6:30

Die Jüngerinnen und Jünger erleben in der Nacht von Ostersamstag auf Ostersonntag eine Veränderung von Hoffnungslosigkeit hin zu einer unbeschreiblichen Botschaft: Jesus ist auferstanden!
Schon vor fast 2000 Jahren wachten Christinnen und Christen die Nacht von Karsamstag bis zum Sonnenaufgang am Ostermorgen. Deswegen macht die Evangelische Jugend diese Nacht zu etwas Besonderem und wartet zusammen mit den Konfirmandinnen und Konfirmanden auf das Licht des Ostermorgens. Neben kreativen und spielerischen Aktionen finden die ganze Nacht über eine Reihe von Impulsen, Gebeten und Andachten statt.
Mit dem Entzünden des Osterlichts beginnt der Gottesdienst um 5.30 Uhr in der Auferstehungskirche. Neben Pfarrer Johannes Häselbarth und Religionspädagoge Philipp Hennings gestalten die Konfis und die Jugendlichen den Gottesdienst.
Im Anschluss laden wir ins Haus der Begegnung zum Osterkaffee ein. Alle sind willkommen! Wir bereiten Kaffee, Ostereier und Osterzopf vor.
Philipp Hennings
Religionspädagoge