Künstlerwettbewerb

Nach der Sanierung der Technik in unserer Auferstehungskirche hat der Kirchen-vorstand beschlossen, ein paar Veränderungen in der Auferstehungskirche vorzu-nehmen. Dazu ist die Gemeinde ja schon informiert worden.
Drei Maßnahmen wurden bereits durchgeführt: die Beleuchtung wurde verbessert, vor allem unter der Empore. Die Pfarrerstafel wurde neu gestaltet. Das Lutherbild wurde restauriert, in einen neuen Rahmen montiert und an einem neuen Platz aufgehängt. Die Rückmeldungen waren bisher positiv. Nun soll der Eingangsbereich der Kirche und die Taufkapelle neu gestaltet werden. Dazu hat der Kirchenvorstand mit Unterstützung der Landeskirche einen Künstlerwettbewerb ausgeschrieben. Drei Künstler*innen wurden angefragt. Im September wird eine Jury entscheiden, was verwirk-licht werden soll.

Johannes Häselbarth